Menü

spc17 2Auch in diesem August fand in der Hermann-Neuberger Halle in Völklingen wieder als Saisoneröffnungsturnier der Internationale Sparkassen-Basketball-Cup statt. Angetreten waren Basket Bitche (Frankreich), BC Mess (Luxemburg), TuS Herrenohr und die Baskets98. Nach spannenden und hart umkämpfenden Platzierungsspielen wurde das Team aus Luxemburg Erster, die Gastgeber belegten den zweiten Platz vor Bitche und dem TuS Herrensohr, der leider von Beginn an nur mit einem stark reduzierten Kader (Krankheit, Verletzung) angetreten war. Dieses Turnier, das bereits zum 9. Mal in Völklingen standfand, dient einer ersten Standortbestimmung in der Vorbereitungszeit. Durch die seit Jahren gewährte großzügige Unterstützung der Sparkasse Saarbrücken ist es den Baskets98 seit Jahren möglich überregional zu spielen und attraktiven Basketballsport in Völklingen zu präsentieren.

Zum Rahmenprogramm gehört an diesem Sonntag auch immer das Spiel der Sparkassen Mannschaft aus Saarbrücken gegen ein gemischtes Team der Baskets98, wobei sich, wie im vergangenen Jahr, das Heimteam der starken Sparkassen Mannschaft geschlagen geben musste.

Die zweitägige Veranstaltung wurde bereits samstags mit dem Saarland Cup eröffnet; auch hier waren vier saarländische Teams aus Wellesweiler, Landsweiler-Reden und St. Wendel, spc17 1die allesamt hochklassigen Basketballsport zeigten. Auch hierbei konnte der Gastgeber hinter dem Team aus Landsweiler-Reden den 2. Platz erreichen, gefolgt von den Teams aus St. Wendel und Wellesweiler.

Am Samstag, den 09.09.2017 startet die 1. Herrenmannschaft der Baskets98 Völklingen in die neue Oberliga Saison. Hierbei empfängt das Team um 19:00 Uhr die Mannschaft des DJK Nieder-Olm in der Warndthalle Ludweiler zum ersten Heimspiel.

Go to top